Laurent & Max an die Vögel

Ihr Erfolgsrezept: Radiohits aus allen Dekaden zu Kinderhymnen werden lassen. Laurent & Max machen aus «Born to Be Wild» «S’Mami Häts Gseit» – und aus vielen anderen Songs, die man von früher kennt, fröhliche Neuinterpretationen. Laurent Aeberli und Max Kämmerling haben 2023 ihr drittes Album «Immer Eimal Meh» veröffentlicht und spielen für Klein und Gross.

Am 13. April treten sie an den Stanser Musiktagen auf, am 20. April im Neubad in Luzern.


 

Liebe Vögel

Einige wenige von euch haben seit letztem Herbst ausgeharrt und sogar ab und zu etwas von sich hören lassen. An die anderen: Willkommen zurück!

Wenn euch dieser Brief erreicht, sollten die allermeisten schon wieder mit vereinten Kräften am Werk sein. Wenn wir Menschen in die vermeintlich abgestorbenen, kahlen Bäume schauen, hören wir mittlerweile ein stattliches Orchester daraus flöten und zwitschern. Und wenn wir euch von Zeit zu Zeit zu Gesicht bekommen, schleppt ihr schon fleissig Äste für euer Eigenheim.

Hier melden sich Laurent & Max mit ein paar Worten: In den unterschiedlichsten, kompliziertesten Lebenslagen begleitet ihr uns mit scheinbar lustigen Liedern. In düsteren Momenten heitern eure Melodien uns auf. Was aber, wenn ihr uns etwas ganz anderes damit mitteilen wollt? Ein sizilianisches Sprichwort besagt, der Vogel im Käfig singe nicht aus Liebe, sondern aus Zorn. Ihr seid zwar nicht alle im buchstäblichen Käfig, aber zu protestieren habt ihr sicherlich mehr als genug. Auch in den Liedern der Menschen wird manchmal eine schwierige Botschaft übermittelt und manchmal bloss ein Herz erfreut. Missverstanden oder nicht, eure Musik bedeutet uns viel. Also hoffen wir, dass ihr nie verstummt.

Nach all den Liedern, die ihr uns gegeben habt, möchten wir euch eine Playlist zurückschenken.

Liebe Grüsse

Laurent & Max


 

041 – Das Kulturmagazin
April 04/2024

Mixtape: Laurent & Max

WIR BRAUCHEN DICH.
Wir brauchen dich, weil Journalismus kostet. Als unabhängiges Magazin sind wir auf deine Unterstützung als Abonnent:in angewiesen. Jedes einzelne Abo ist wertvoll, macht unser Schaffen gar erst möglich. Als Abonnent:in leistest du zudem einen wichtigen Beitrag zur Meinungs- und Medienvielfalt in der Schweiz. Wir freuen uns, auf deine Abo-Bestellung in unserem Online Shop und dich als Abonnent:in begrüssen zu dürfen.