James Fonda für Lennon

Christian Aregger, Teil des Luzerner Duos Blind Butcher, hat im November sein ers- tes Soloalbum als James Fonda veröf- fentlicht. Die Songs auf dem gleichnami- gen Album erzählen vom Selfie-Wahn und von der Selbstauflösung in der Cloud.


 

Lieber Lennon

Immer, wenn ich dich sehe, bleibt für einen Augenblick die Zeit stehen. Wie im Sekundentraum, der zeigt, was alles möglich wäre.
Das gefällt mir sehr, obwohl PR. Immerhin ist es gute Werbung. Und die ist durchaus auf deinem Mist gewachsen.
Je nach dem, woher der Wind wehte, war der Geruch der Kompostabfälle schneller als das Aufschlagen deiner Hufe.

In der Antike gingen Stier und Mensch, zwar mit monströsem Ausgang, im Labyrinth versteckt. Das müsste für Pferd und Mensch doch auch gehen.
Am liebsten würde ich dich der Grünabfuhr ausspannen, wärst du nicht schon längst im Pension.

Und mit dir von dannen traben. Your lips my lips apocalypse.

Dein James

Anmerkung: Lennon (das Pferd) war lange bei der Luzerner Grünabfuhr tätig.


 

041 – Das Kulturmagazin
März 03/2024

Playlist: Christian Aregger alias James Fonda

WIR BRAUCHEN DICH.
Wir brauchen dich, weil Journalismus kostet. Als unabhängiges Magazin sind wir auf deine Unterstützung als Abonnent:in angewiesen. Jedes einzelne Abo ist wertvoll, macht unser Schaffen gar erst möglich. Als Abonnent:in leistest du zudem einen wichtigen Beitrag zur Meinungs- und Medienvielfalt in der Schweiz. Wir freuen uns, auf deine Abo-Bestellung in unserem Online Shop und dich als Abonnent:in begrüssen zu dürfen.